AGB´S FÜR KUNDEN FÜR DEN für Kunden, die Ylli Sahiti als Berater/Trainer beauftragt haben (Gelten für alle Kunden ab dem 30.09.2025)
10X Business Transformation, Heinrich-Henstorf-Straße 10, 30900 Wedemark
1. Geltungsbereich
(1) Alle Leistungen und Angebote der 10X Business Transformation für Kunden, welche Ylli Sahiti als Berater/Trainer beauftragt haben (nachfolgend „Anbieterin“ genannt), die online durchgeführt werden, erfolgen ausschließlich aufgrund der individuellen Angebote und dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieterin.
Diese sind Bestandteil aller Verträge, die die Anbieterin mit ihren Vertragspartnern (nachfolgend auch „Kunde“ genannt) über die von ihr angebotenen Lieferungen oder Leistungen schließt. Sie gelten auch für alle zukünftigen Leistungen oder Angebote an den Kunden, selbst wenn sie nicht nochmals gesondert vereinbart werden.
(2) Die Anbieterin schließt ausschließlich Verträge mit Unternehmern (§ 14 BGB).
(3) Geschäftsbedingungen des Kunden oder Dritter finden keine Anwendung, auch wenn die Anbieterin ihrer Geltung im Einzelfall nicht gesondert widerspricht. Selbst wenn die Anbieterin auf ein Schreiben oder eine E-Mail Bezug nimmt, das Geschäftsbedingungen des Kunden oder eines Dritten enthält oder auf solche verweist, liegt darin kein Einverständnis mit der Geltung jener Geschäftsbedingungen.
2. Leistungsbeschreibung
(1) Die Anbieterin bietet professionelle Online-Begleitungen in den Bereichen Unternehmensberatung für Unternehmer und Unternehmen an. Insbesondere berät die Anbieterin in dem Bereich der Vertriebs- und Prozessoptimierung.
Die genauen Dienstleistungsinhalte werden dem Kunden in einem individuellen Angebot sowie auf der Webseite der Anbieterin (https://10xbusinesstransformation.de) beschrieben. Soweit nicht ausdrücklich schriftlich abweichend vereinbart, schuldet die Anbieterin dem Kunden nicht die Erbringung eines konkreten Erfolgs.
(2) In Bezug auf die von der Anbieterin zu erbringenden Dienstleistungen gegenüber dem Kunden steht ihr in Bezug auf die Ausführung ein Leistungsbestimmungsrecht nach § 315 BGB zu. Individuelle Abweichungen von den Angeboten der Website sind möglich.
(3) Die Anbieterin ist berechtigt, dem Kunden geschuldete Leistungen auch von Erfüllungsgehilfen / Subunternehmern und Dritten erbringen zu lassen. Eine Genehmigung des Kunden ist insoweit nicht erforderlich.
(4) Sofern zwischen der Anbieterin und dem Kunden sogenannte Video-Calls vereinbart werden, sind die vereinbarten Termine verbindlich. Es besteht kein Anspruch auf Übertragung oder Nachholung. Dies gilt nicht, wenn die Hinderungsgründe aus der Sphäre der Anbieterin stammen.
(5) Ein Arbeitsverhältnis wird durch die Inanspruchnahme der Leistungen nicht begründet.
(6) Der Kunde hat die für die Inanspruchnahme der Dienstleistungen von 10x BT erforderlichen technischen Voraussetzungen (hinreichende Internetverbindung, Kamera, Mikrofon, etc) stets zu gewährleisten.
(7) Sofern sich im Wege der Beratung die Notwendigkeit von Vorort-Terminen beim Kunden ergeben sollte, ist diese nicht bereits Gegenstand der geschlossenen Vereinbarung zwischen der Anbieterin und dem Kunden. Etwaige Vorort-Termine sind separat zu vereinbaren und nach Manntagen pauschal gemäß gesonderter Vereinbarung abzurechnen. Etwaige im Zusammenhang mit entsprechenden Geschäftsreisen anfallenden Spesen trägt der Kunde.
3. Vertragsschluss
(1) Ein Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde ein Angebot der Anbieterin annimmt, indem er sich für eine Dienstleistung oder ein Produkt anmeldet und die dazu erforderlichen Informationen bereitstellt.
(2) Der Vertragsschluss zwischen der Anbieterin und dem Kunden kann fernmündlich, schriftlich oder in Textform erfolgen.
(3) Sofern der Kunde von der Anbieterin eine Auftragsbestätigung erhält, ist diese für den Vertragsschluss nicht konstitutiv.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
(1) Die Preise, die von der Anbieterin angegeben und mitgeteilt werden, sind verbindlich. Die Preise verstehen sich in Euro (€) zuzüglich der jeweils gesetzlich gültigen Umsatzsteuer, soweit diese anfällt.
(2) Zahlungen sind im Voraus zu leisten, sofern nichts anderes vereinbart wurde (z. B. Ratenzahlungen). Fälligkeit, Zahlungsweise und ggf. Ratenbedingungen werden im jeweiligen Angebot oder der Rechnung angegeben. Fristen für die Leistungserbringung durch die Anbieterin beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag bei der Anbietern eingegangen ist.
(3) Gerät der Kunde im Falle einer Ratenzahlungsvereinbarung mit einer Rate in Verzug, ist die Anbieterin berechtigt, die Ratenzahlungsvereinbarung zu kündigen und den Gesamtbetrag sofort fällig zu stellen.
(4) Sofern der SEPA-Lastschrifteinzug vereinbart wird, hat der Kunde der Anbieterin nach Vertragsschluss ein schriftliches SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Die Anbieterin stellt ein solches auf Anfrage zur Verfügung.
(5) Kann ein SEPA-Lastschrift aus Gründen, die der Kunde zu vertreten hat, nicht eingelöst werden (z.B. mangels ausreichender Kontodeckung, Angabe einer falschen Bankverbindung oder unberechtigter Rückgabe der Lastschrift) so hat der Kunde die hierdurch entstandenen Kosten (insbesondere
Bankgebühren für die Rücklastschrift) zu tragen.
(6) Der Anbieter ist berechtigt, die Forderung erneut per SEPA-Lastschrift einzuziehen oder dem Kunden eine alternative Zahlungsmöglichkeit (z.B. Überweisung) zu benennen.
(7) Gerät der Kunde durch die Nichteinlösung in Zahlungsverzug, ist der Anbieter berechtigt, Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe sowie Mahngebühren zu erheben. Weitergehende Ansprüche bleiben unberührt.
(8) Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist wechselseitig nur zulässig, wenn der jeweils andere Vertragspartner die Aufrechnung anerkannt hat oder diese rechtskräftig festgestellt ist. Dasselbe gilt für die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts durch eine Vertragspartei.
5. Laufzeit und Kündigung
(1) Der Vertrag hat die individuell zwischen den Parteien vereinbarte Mindestlaufzeit.
(2) Eine ordentliche oder freie Kündigung des Vertrages vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit ist ausgeschlossen. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
(3) Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Textform.
6. Terminverschiebung und Absage
Der Anbieter behält sich das Recht vor, einzelne Termine aus sachlich gerechtfertigten Gründen (z. B. Krankheit, technische Probleme, höhere Gewalt) zu verschieben oder abzusagen. Der Kunde wird in diesem Fall unverzüglich informiert und es wird ein Ersatztermin angeboten.
7. Mitwirkungspflichten
(1) Der Kunde verpflichtet sich, aktiv an den Live-Calls teilzunehmen und die vereinbarten Termine
wahrzunehmen.
(2) Die Umsetzung der Beratung liegt in dem Verantwortungsbereich des Kunden. Die Auftragnehmerin prüft nicht, ob der Kunde die Beratungsleistungen umsetzt.
(3) Der Kunde stellt dem Anbieter auf Anforderung Informationen zur Verfügung, soweit dies für die Erbringung der Beratung und Betreuung erforderlich ist.
(4) Terminabsprachen- und Mitteilungen in Bezug auf Live-Calls erfolgen verbindlich. Bei Nichtinanspruchnahme eines Video-Calls besteht kein Anspruch darauf diesen nachzuholen, es sei denn die Hinderungsgründe stammen aus der Sphäre der Anbieterin.
(5) Der Kunde hat die technischen Voraussetzungen für die Inanspruchnahme der Beratungsleistungen stets zu gewährleisten (z. B. hinreichende Internetverbindung, kamera- und audiofähiger Computer, Video- Chat-Client, etc.).
(6) Ist die Anbieterin gehindert, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen und stammen die Hinderungsausgründe aus der Sphäre des Kunden, bleibt der Vergütungsanspruch der Anbieterin unberührt.
8. Verhalten und Rücksichtnahme
(1) Der Kunde hat die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns gegenüber der Anbieterin zu gewährleisten. Die Anbieterin behält es sich vor, jede rechtswidrige und/oder unsachgemäße beziehungsweise sachgrundlose Äußerung über die Anbieterin und deren Dienstleistungen, sei es durch Kunden, Mitbewerber oder anderweitige Dritte, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, zivilrechtlich zu verfolgen und darüber hinaus ohne Vorankündigung zur Strafanzeige zu bringen.
(2) Der Kunde hat im Rahmen des Vertragsverhältnisses mit der Anbieterin stets respektvoll mit anderen Teilnehmern/Kunden und Mitarbeitern der Anbieterin umzugehen.
(3) Dem Kunden sind jegliche Handlungen, die eine Störung beziehungsweise Beeinträchtigung der vertragsgemäßen Betreuung durch die Anbieterin bewirken, untersagt. Dies gilt sowohl innerhalb als auch außerhalb der von der Anbieterin zur Verfügung gestellten Strukturen.
(4) Bei schuldhaften Zuwiderhandlungen ist die Anbieterin nach einmaliger Vorwarnung berechtigt, den Zugang des Kunden zu Programm- und Trainingsinhalten der Anbieterin nach billigem Ermessen vorübergehend oder dauerhaft zu sperren beziehungsweise den Kunden von der Teilnahme an den Angeboten der Anbieterin auszuschließen. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden gegenüber der Anbieterin bleiben in diesem Fall unberührt.
(5) Die Kunden verpflichten sich, über Informationen welche sie im Rahmen der Live-Calls über andere Kunden erfahren, Stillschweigen zu bewahren.
9. Unzulässiges Account-Sharing
(1) Der Kunde ist nicht berechtigt den der Anbieterin erhaltenen Account beziehungsweise die Logindaten zu Plattformen / Programm- und Trainingsinhalten der Anbieterin an Dritte weiterzugeben, es sei denn, die Anbieterin hat einer solchen Weitergabe ausdrücklich zugestimmt.
(2) Die Anbieterin ist berechtigt, den Zugang zu IT-Systemen per IP-Abgleich dauerhaft zu überwachen. Der Einsatz von Technologien, welche die IP-Adresse des Nutzers beim Zugriff auf IT-Systeme sowie Inhalte der Anbieterin verschleiert, sonst wie verfälscht oder anonymisiert (zum Beispiel Tor-Browser), ist verboten.
(3) Bei schuldhafter Zuwiderhandlung gegen die Verpflichtungen aus Absatz 1 und 2 ist die Anbieterin berechtigt, den Account des Kunden zu Systemen der Anbieterin nach billigem Ermessen vorübergehend oder auch dauerhaft zu sperren. Die vertraglichen Verpflichtungen des Kunden gegenüber der Anbieterin bleiben in diesem Fall unberührt.
(4) Unerlaubtes Account-Sharing ist eine Straftat, welche die Anbieterin zivil- und strafrechtlich verfolgen lässt.
10. Urheber- und Nutzungsrechte
(1) Der Kunde erhält ein einfaches und nicht übertragbares Nutzungsrecht in Bezug auf die von der Anbieterin erstellten und zur Verfügung gestellten Materialien. Die Weitergabe an den Kunden überlassener Zugänge an Dritte ist verboten.
(2) Eine Übertragung von Nutzungsrechten nach Absatz 1 findet ausschließlich unter dem Vorbehalt statt, dass der Kunde die nach dem Hauptvertrag zustehende Vergütung an die Anbieterin vollständig entrichtet hat.
(3) Ist eine Ratenzahlung vereinbart, geht das nach Absatz 1 benannte Nutzungsrecht vorbehaltlich anderslautender Individualvereinbarung erst mit vollständiger Zahlung der letzten Rate an die Anbieterin über.
(4) Video- und Audioaufnahmen der Live-Calls sind untersagt. Die Anbieterin fertigt keine Aufzeichnungen von Live-Calls, den Kunden werden keine Live-Call-Aufzeichnungen zur Verfügung gestellt.
11. Widerrufsrecht
Ein Widerrufsrecht für Unternehmer im Sinne des § 14 BGB und Kaufleute gemäß Handelsgesetzbuch (HGB) besteht weder von Gesetzes wegen noch wird ein solches von der Anbieterin anderweitig, insbesondere nicht freiwillig, eingeräumt.
12. Haftung
(1) Die Anbieterin erbringt ihre Leistungen mit der gebotenen Sorgfalt und nach bestem Wissen und Können. Eine Garantie für den Eintritt eines bestimmten Erfolges oder Ergebnisses wird nicht übernommen.
(2) Die Anbieterin haftet unbeschränkt für Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.
(3) Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet die Anbieterin nur
a) für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
b) für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf); in diesem Fall ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.
(4) In den Grenzen nach Absatz 1 haftet die Anbieterin nicht für Daten- und Programmverluste. Die Haftung für Datenverlust wird der Höhe nach auf den typischen Wiederherstellungsaufwand beschränkt, der bei regelmäßiger und gefahrentsprechender Anfertigung von Sicherungskopien eingetreten wäre. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt ebenso stets unberührt wie die für die Übernahme einer Garantie.
13. Datenschutz
Der Anbieter verarbeitet personenbezogene Daten ausschließlich im Einklang mit den geltenden Datenschutzgesetzen. Nähere Informationen, insbesondere zu Art, Umfang und Zweck der Verarbeitung sowie den Rechten der betroffenen Personen, enthält die Datenschutzerklärung des Anbieters, die in aktueller Fassung unter https://10xbusinesstransformation.de/datenschutz jederzeit einsehbar ist.
14. Anwendbares Recht
(1) Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
(2) Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit den Verträgen mit der Anbieterin wird, sofern beide Vertragsparteien Unternehmer, Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliche Sondervermögen sind, als ausschließlicher Gerichtsstand das sachlich zuständige Gericht am Sitz der Anbieterin in Osnabrück vereinbart.
(3) Erfüllungsort für sämtliche Verpflichtungen aus diesem Vertrag ist der Sitz der Anbieterin in Osnabrück.
(4) Für Verbraucher gelten die zwingenden gesetzlichen Gerichtsstands- und Erfüllungsortregelungen.
15. Schlussbestimmungen
(1) Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder undurchführbar sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt.
(2) Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung oder Änderung dieser Schriftformklausel.
AGB Stand: 30.09.2025 © Vervielfältigung verboten
AGB´S FÜR KUNDEN FÜR DEN KAUF VON VIDEOKURSEN (Gelten für alle Kunden ab dem 17.07.2025)
§ 1 ANWENDUNGSBEREICH
(1) Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von Ylli Sahiti, Heinrich-Henstorfstr. 10, 30900 Wedemark (nachfolgend „10x BT“ genannt) erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die 10x BT mit ihren Vertragspartnern (nachfolgend „Kunde“) über den Erwerb und die Nutzung digitaler Inhalte, insbesondere Videokurse, schließt.
(2) Abweichende Bedingungen des Kunden finden keine Anwendung, auch wenn 10x BT ihnen nicht ausdrücklich widerspricht.
§ 2 LEISTUNGEN
(1) 10x BT bietet digitale Inhalte in Form von vorproduzierten Videokursen zum Erwerb an. Ein individueller Beratungserfolg oder eine persönliche Betreuung wird ausdrücklich nicht geschuldet.
(2) Der Kunde erhält nach vollständiger Zahlung Zugang zu den gebuchten Videokursen über eine Online-Plattform. Ein Anspruch auf physische Lieferung besteht nicht.
(3) 10x BT behält sich das Recht vor, Inhalte der Videokurse inhaltlich oder technisch weiterzuentwickeln oder anzupassen, soweit dies dem Kunden zumutbar ist.
§ 3 ZUSTANDEKOMMEN VON VERTRÄGEN
Der Vertrag zwischen 10x BT und dem Kunden kommt durch eine Bestellung über die Website oder Plattform und die anschließende Bestellbestätigung zustande.
§ 4 ZAHLUNGEN, PREISE, BEDINGUNGEN
(1) Es gelten die jeweils zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website angegebenen Preise. Alle Preise verstehen sich netto zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer.
(2) Die Zahlung ist sofort mit Vertragsschluss fällig, sofern nichts Abweichendes vereinbart wurde und wird per Rechnung bzw. Überweisung getätigt.
(3) Eine Aufrechnung ist nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen zulässig.
§ 5 ZUGANG UND NUTZUNGSDAUER
(1) Nach vollständiger Bezahlung erhält der Kunde Zugriff auf die Videokurse über eine Online-Plattform.
(2) Der Zugang ist – sofern nicht anders angegeben – für eine festgelegte Dauer gültig gemäß des Angebotes gültig, ab Freischaltung.
(3) Eine automatische Verlängerung oder ein Abonnement-Modell liegt nur vor, wenn dies explizit angegeben wurde.
§ 6 NUTZUNGSRECHTE
(1) Der Kunde erhält ein einfaches, nicht übertragbares Nutzungsrecht zur privaten Nutzung der Videokurse für die vereinbarte Nutzungsdauer.
(2) Eine Weitergabe an Dritte, öffentliche Vorführung, gewerbliche Nutzung oder Vervielfältigung ist untersagt.
(3) Eine Nutzung durch Dritte, auch innerhalb desselben Unternehmens oder Haushalts, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht erlaubt.
(4) Zuwiderhandlungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt.
§ 7 TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN
(1) Der Kunde ist selbst verantwortlich für eine funktionierende Internetverbindung sowie ein geeignetes Endgerät zur Nutzung der Videoinhalte.
(2) 10x BT übernimmt keine Haftung für Zugangsschwierigkeiten, die aus der Sphäre des Kunden stammen.
§ 8 WIDERRUFSRECHT
Ein Widerrufsrecht besteht nicht für Unternehmer im Sinne des § 14 BGB. Bei Verbrauchern kann das Widerrufsrecht erlöschen, sobald der Videokurs bereitgestellt und mit dem Streaming bzw. Download begonnen wurde (§ 356 Abs. 5 BGB).
§ 9 HAFTUNG
(1) 10x BT haftet für Schäden – gleich aus welchem Rechtsgrund – nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit.
(2) Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet 10x BT nur bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Kardinalpflicht), begrenzt auf den typischen, vorhersehbaren Schaden.
(3) Eine Haftung für Datenverluste ist ausgeschlossen, soweit nicht grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vorliegt.
(4) Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz sowie bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit bleibt unberührt.
§ 10 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
(1) Änderungen oder Ergänzungen dieser AGB bedürfen der Schriftform.
(2) Es gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(3) Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist der Sitz von 10x BT, sofern der Kunde Kaufmann ist.
(4) Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
AGB Stand: 17.07.2025 © Vervielfältigung verboten
AGB´S FÜR KUNDEN DIE VOICLER ALS BERATER/TRAINER BEAUFTRAGT HABEN (Gelten vom 01.03.2025 - 17.07.2025)
§ 1 ANWENDUNGSBEREICH
(1) Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von Voicler GmbH, Sutthauser Str. 287, 49080 Osnabrück (nachfolgend „Voicler“ genannt) erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die Voicler mit ihren Vertragspartnern (nachfolgend auch „Kunde“ genannt) über die von ihr angebotenen Lieferungen oder Leistungen schließt. Sie gelten auch für alle zukünftigen Lieferungen, Leistungen oder Angebote an den Auftraggeber, selbst wenn sie nicht nochmals gesondert vereinbart werden.
(2) Geschäftsbedingungen des Kunden oder Dritter finden keine Anwendung, auch wenn Voicler ihrer Geltung im Einzelfall nicht gesondert widerspricht. Selbst wenn Voicler auf ein Schreiben oder eine E-Mail Bezug nimmt, das Geschäftsbedingungen des Kunden oder eines Dritten enthält oder auf solche verweist, liegt darin kein Einverständnis mit der Geltung jener Geschäftsbedingungen.
§ 2 LEISTUNGEN
(1) Voicler erbringt onlinebasierte Coaching- und Beratungsdienstleistungen für Unternehmer und Unternehmen, insbesondere im Bereich der betrieblichen Vertriebs- und Prozessoptimierung. Soweit nicht ausdrücklich schriftlich abweichend vereinbart, schuldet Voicler dem Kunden nicht die Erbringung eines konkreten Erfolgs.
(2) Der Kunde hat die ihm obliegenden Mitwirkungshandlungen stets vollständig und fristgemäß auf erstes Anfordern von Voicler zu erbringen. Unterlässt der Kunde eine Mitwirkungshandlung und verhindert damit die Leistungserbringung durch Voicler, bleibt der Vergütungsanspruch von Voicler unberührt.
(3) In Bezug auf die von Voicler zu erbringenden Dienstleistungen gegenüber dem Kunden steht Voicler hinsichtlich der Ausführung ein Leistungsbestimmungsrecht nach § 315 BGB zu.
(4) Voicler ist berechtigt, dem Kunden geschuldete Leistungen auch von Subunternehmern und Dritten erbringen zu lassen. Eine Leistungserbringung in Person wird nicht geschuldet.
(5) Sofern zwischen Voicler und dem Kunden sogenannte Video-Calls vereinbart werden, sind die vereinbarten Termine verbindlich. Es besteht kein Anspruch auf Übertragung oder Nachholung. Dies gilt nicht, wenn die Hinderungsgründe aus der Sphäre von Voicler stammen.
(6) Der Kunde hat die für die Inanspruchnahme der Dienstleistungen von Voicler erforderlichen technischen Voraussetzungen (hinreichende Internetverbindung, Kamera, Mikrofon, etc) stets zu gewährleisten.
(7) Sofern sich im Wege der Beratung die Notwendigkeit von Vorort-Terminen beim Kunden ergeben sollte, ist diese nicht bereits Gegenstand der geschlossenen Vereinbarung zwischen Voicler und dem Kunden. Etwaige Vorort-Termine sind separat zu vereinbaren und nach Manntagen pauschal gemäß gesonderter Vereinbarung abzurechnen. Etwaige im Zusammenhang mit entsprechenden Geschäftsreisen anfallenden Spesen trägt der Kunde.
§ 3 ZUSTANDEKOMMEN VON VERTRÄGEN
Der Vertragsschluss zwischen Voicler und dem Kunden kann fernmündlich, schriftlich oder in Textform erfolgen.
§ 4 ZAHLUNGEN, PREISE, BEDINGUNGEN
(1) Die Preise, die von Voicler angegeben und mitgeteilt werden, sind verbindlich. Die mitgeteilten Preise verstehen sich jeweils netto zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer.
(2) Die vom Kunden geschuldete Vergütung ist vorbehaltlich anderslautender Individualabrede sofort, in voller Höhe und im Voraus fällig. Eine Voicler erteilte (SEPA-) Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf auch für die weitere Geschäftsverbindung.
(3) Sofern der SEPA-Lastschrifteinzug vereinbart wird, hat der Kunde Voicler nach Vertragsschluss ein schriftliches SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Voicler stellt ein solches auf Anfrage zur Verfügung.
(4) Voicler stellt dem Kunden eine ordnungsgemäße und die Umsatzsteuer ausweisende Rechnung aus (ggf. durch Erfüllungsgehilfen).
(5) Für den Fall, dass vereinbarte Lastschriften nicht vom Konto des Kunden eingezogen werden können und eine Rückbuchung erfolgt, ist der Kunde verpflichtet, den geschuldeten Betrag binnen drei Werktagen nach Rückbuchung an Voicler zu überweisen und die durch die Rückbuchung veranlassten Kosten zu übernehmen. Für den Fall einer Rückbuchung berechnen wir eine Pauschale von 15 Euro pro Fall.
(6) Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist wechselseitig nur zulässig, wenn der jeweils andere Vertragspartner die Aufrechnung anerkannt hat oder diese rechtskräftig festgestellt ist. Dasselbe gilt für die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts durch eine Vertragspartei.
§ 5 KÜNDIGUNG, LAUFZEIT
(1) Der Vertrag hat die die individuell zwischen den Parteien vereinbarte Mindestlaufzeit. Die vorzeitige Kündigung ist ausgeschlossen.
(2) Etwaige freie Kündigungsrechte vor Ablauf der Vertragslaufzeit sind ausgeschlossen.
(3) Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit stets der Schriftform.
(4) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt stets unberührt.
§ 6 VERZUG / AUSSERORDENTLICHE KÜNDIGUNG
(1) Fristen für die Leistungserbringung durch Voicler beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag bei Voicler eingegangen ist und vereinbarungsgemäß die für die Dienstleistungen notwendigen Daten bei Voicler vollständig vorliegen beziehungsweise die notwendigen Mitwirkungshandlungen komplett erbracht sind.
(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behält Voicler sich vor, weitere Leistungen bis zum Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen.
(3) Ist der Kunde im Fall der Ratenzahlung mit mindestens zwei fälligen Zahlungen gegenüber Voicler in Verzug, ist Voicler berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. Voicler wird gegebenenfalls gesamte Vergütung, die bis zum nächsten ordentlichen Beendigungstermin fällig wird, als Schadensersatz geltend zu machen.
§ 7 ERFÜLLUNG
(1) Voicler wird die vereinbarten Dienstleistungen gemäß Angebot mit der erforderlichen Sorgfalt durchführen. Voicler ist berechtigt, sich dazu uneingeschränkt der Hilfe Dritter zu bedienen.
(2) Ist Voicler gehindert, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen und stammen die Hinderungsausgründe aus der Sphäre des Kunden, bleibt der Vergütungsanspruch von Voicler unberührt.
§ 8 VERHALTEN UND RÜCKSICHTNAHME
(1) Der Kunde hat die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns uns gegenüber zu gewährleisten. Wir behalten uns vor, jede rechtswidrige und/oder unsachgemäße beziehungsweise sachgrundlose Äußerung über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen, sei es durch Kunden, Mitbewerber oder anderweitige Dritte, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, zivilrechtlich zu verfolgen und darüber hinaus ohne Vorankündigung zur Strafanzeige zu bringen.
(2) Der Kunde ist bei Teilnahme an unseren Programmen und (auch virtuellen) Veranstaltungen verpflichtet, den störungsfreien Fortgang an daran zu gewährleisten und unseren Anweisungen unmittelbar Folge zu leisten. Bei wiederholt festgestelltem Verstoß gegen eine einmal erteilte Anweisung sind wir berechtigt, den Kunden vorübergehend oder dauerhaft von der entsprechenden Teilnahme auszuschließen. Unser Vergütungsanspruch bleibt in diesen Fällen unberührt.
§ 9 NUTZUNGSRECHTE
(1) Der Kunde erhält ausschließlich für die Dauer der Vertragslaufzeit ein einfaches und nicht übertragbares Nutzungsrecht in Bezug auf die von Voicler erstellten und zur Verfügung gestellten Arbeits- und Coachingmaterialien, insbesondere auch zu ggf vorhandenen Video- und Lernplattformen. Etwaige Zugänge zu unseren Plattformen gewähren wir dem Kunden ggf ausschließlich höchstpersönlich. Eine Übertragung auf Dritte ist ausgeschlossen.
(2) Absatz 1 gilt ausschließlich unter dem Vorbehalt, dass der Kunde die Voicler nach dem Hauptvertrag zustehende Vergütung vollständig entrichtet hat.
(3) Ist Ratenzahlung vereinbart, geht das nach Absatz 1 benannte Nutzungsrecht vorbehaltlich anderslautender Individualvereinbarung erst mit vollständiger Zahlung der letzten Rate an Voicler über.
(4) Die Weitergabe der Arbeits- und Leistungsergebnisse an Dritte (auch verbundene Unternehmen) wird ausgeschlossen. Gleiches gilt für eine Bearbeitung nach § 23 UrhG.
(5) Die Weitergabe unserer Programminhalte an Dritte ist verboten und wird im Fall des Verstoßes zivil- und strafrechtlich verfolgt werden. Dies gilt insbesondere auch für Zugänge zu unseren Mitgliederplattformen. Vorbehaltlich anderslautender Individualabrede besteht ein Nutzungsrecht ausschließlich für unseren direkten Vertragspartner.
§ 10 WIDERRUFSRECHT
Ein Widerrufsrecht für Unternehmer im Sinne des § 14 BGB und Kaufleute gemäß Handelsgesetzbuch (HGB) besteht weder von Gesetzes wegen noch wird ein solches von Voicler anderweitig eingeräumt.
§ 11 HAFTUNG
(1) Voicler haftet auf Schadensersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet Voicler nur
a) für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
b) für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf); in diesem Fall ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.
(2) In den Grenzen nach Absatz 1 haftet Voicler nicht für Daten- und Programmverluste. Die Haftung für Datenverlust wird der Höhe nach auf den typischen Wiederherstellungsaufwand beschränkt, der bei regelmäßiger und gefahrentsprechender Anfertigung von Sicherungskopien eingetreten wäre. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt ebenso stets unberührt wie die für die Übernahme einer Garantie.
§ 12 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
(1) Abweichungen von diesen AGB sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Kunden einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben in jedem Fall Vorrang vor diesen AGB. Für den Inhalt derartiger Vereinbarungen ist ein schriftlicher Vertrag bzw. die schriftliche Bestätigung von Voicler maßgeblich.
(2) Das gesamte Vertragsverhältnis zwischen Voicler und dem Kunden unterliegt deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(3) Erfüllungsort ist der Sitz von Voicler. Ausschließlicher kaufmännischer Gerichtsstand ist der Sitz von Voicler.
(4) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen des Vertrags aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen hierdurch nicht berührt. Voicler und der Kunde sind verpflichtet, die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlich Gewollten am nächsten kommt.
AGB Stand: 01.03.2025 © Vervielfältigung verboten
AGB´S FÜR KUNDEN DIE Ylli Sahiti ALS BERATER/TRAINER BEAUFTRAGT HABEN (Gelten für alle Kunden die bis 28.02.2025 Kunde geworden sind)
§ 1 ANWENDUNGSBEREICH
(1) Alle Lieferungen, Leistungen und Angebote von Ylli Sahiti, Heinrich-Henstorfstr. 10, 30900 Wedemark (nachfolgend „10x BT“ genannt) erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese sind Bestandteil aller Verträge, die 10x BT mit ihren Vertragspartnern (nachfolgend auch „Kunde“ genannt) über die von ihr angebotenen Lieferungen oder Leistungen schließt. Sie gelten auch für alle zukünftigen Lieferungen, Leistungen oder Angebote an den Auftraggeber, selbst wenn sie nicht nochmals gesondert vereinbart werden.
(2) Geschäftsbedingungen des Kunden oder Dritter finden keine Anwendung, auch wenn 10x BT ihrer Geltung im Einzelfall nicht gesondert widerspricht. Selbst wenn 10x BT auf ein Schreiben oder eine E-Mail Bezug nimmt, das Geschäftsbedingungen des Kunden oder eines Dritten enthält oder auf solche verweist, liegt darin kein Einverst ändnis mit der Geltung jener Geschäftsbedingungen.
§ 2 LEISTUNGEN
(1) 10x BT erbringt onlinebasierte Coaching- und Beratungsdienstleistungen für Unternehmer und Unternehmen, insbesondere im Bereich der betrieblichen Vertriebs- und Prozessoptimierung. Soweit nicht ausdrücklich schriftlich abweichend vereinbart, schuldet 10x BT dem Kunden nicht die Erbringung eines konkreten Erfolgs.
(2) Der Kunde hat die ihm obliegenden Mitwirkungshandlungen stets vollständig und fristgemäß auf erstes Anfordern von 10x BT zu erbringen. Unterlässt der Kunde eine Mitwirkungshandlung und verhindert damit die Leistungserbringung durch 10x BT, bleibt der Vergütungsanspruch von 10x BT unberührt.
(3) In Bezug auf die von 10x BT zu erbringenden Dienstleistungen gegenüber dem Kunden steht 10x BT hinsichtlich der Ausführung ein Leistungsbestimmungsrecht nach § 315 BGB zu.
(4) 10x BT ist berechtigt, dem Kunden geschuldete Leistungen auch von Subunternehmern und Dritten erbringen zu lassen. Eine Leistungserbringung in Person wird nicht geschuldet.
(5) Sofern zwischen 10x BT und dem Kunden sogenannte Video-Calls vereinbart werden, sind die vereinbarten Termine verbindlich. Es besteht kein Anspruch auf Übertragung oder Nachholung. Dies gilt nicht, wenn die Hinderungsgründe aus der Sphäre von 10x BT stammen.
(6) Der Kunde hat die für die Inanspruchnahme der Dienstleistungen von 10x BT erforderlichen technischen Voraussetzungen (hinreichende Internetverbindung, Kamera, Mikrofon, etc) stets zu gewährleisten.
(7) Sofern sich im Wege der Beratung die Notwendigkeit von Vorort-Terminen beim Kunden ergeben sollte, ist diese nicht bereits Gegenstand der geschlossenen Vereinbarung zwischen 10x BT und dem Kunden. Etwaige Vorort-Termine sind separat zu vereinbaren und nach Manntagen pauschal gemäß gesonderter Vereinbarung abzurechnen. Etwaige im Zusammenhang mit entsprechenden Geschäftsreisen anfallenden Spesen trägt der Kunde.
§ 3 ZUSTANDEKOMMEN VON VERTRÄGEN
Der Vertragsschluss zwischen 10x BT und dem Kunden kann fernmündlich, schriftlich oder in Textform erfolgen.
§ 4 ZAHLUNGEN, PREISE, BEDINGUNGEN
(1) Die Preise, die von 10x BT angegeben und mitgeteilt werden, sind verbindlich. Die mitgeteilten Preise verstehen sich jeweils netto zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer.
(2) Die vom Kunden geschuldete Vergütung ist vorbehaltlich anderslautender Individualabrede sofort, in voller Höhe und im Voraus fällig. Eine 10x BT erteilte (SEPA-) Einzugsermächtigung gilt bis auf Widerruf auch für die weitere Geschäftsverbindung.
(3) Sofern der SEPA-Lastschrifteinzug vereinbart wird, hat der Kunde 10x BT nach Vertragsschluss ein schriftliches SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. 10x BT stellt ein solches auf Anfrage zur Verfügung.
(4) 10x BT stellt dem Kunden eine ordnungsgemäße und die Umsatzsteuer ausweisende Rechnung aus (ggf. durch Erfüllungsgehilfen).
(5) Für den Fall, dass vereinbarte Lastschriften nicht vom Konto des Kunden eingezogen werden können und eine Rückbuchung erfolgt, ist der Kunde verpflichtet, den geschuldeten Betrag binnen drei Werktagen nach Rückbuchung an 10x BT zu überweisen und die durch die Rückbuchung veranlassten Kosten zu übernehmen. Für den Fall einer Rückbuchung berechnen wir eine Pauschale von 15 Euro pro Fall.
(6) Die Aufrechnung mit Gegenforderungen ist wechselseitig nur zulässig, wenn der jeweils andere Vertragspartner die Aufrechnung anerkannt hat oder diese rechtskräftig festgestellt ist. Dasselbe gilt für die Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts durch eine Vertragspartei.
§ 5 KÜNDIGUNG, LAUFZEIT
(1) Der Vertrag hat die die individuell zwischen den Parteien vereinbarte Mindestlaufzeit. Die vorzeitige Kündigung ist ausgeschlossen.
(2) Etwaige freie Kündigungsrechte vor Ablauf der Vertragslaufzeit sind ausgeschlossen.
(3) Kündigungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit stets der Schriftform.
(4) Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt stets unberührt.
§ 6 VERZUG / AUSSERORDENTLICHE KÜNDIGUNG
(1) Fristen für die Leistungserbringung durch 10x BT beginnen nicht, bevor der Rechnungsbetrag bei 10x BT eingegangen ist und vereinbarungsgemäß die für die Dienstleistungen notwendigen Daten bei 10x BT vollständig vorliegen beziehungsweise die notwendigen Mitwirkungshandlungen komplett erbracht sind.
(2) Ist der Kunde mit fälligen Zahlungen im Verzug, behält 10x BT sich vor, weitere Leistungen bis zum Ausgleich des offenen Betrages nicht auszuführen.
(3) Ist der Kunde im Fall der Ratenzahlung mit mindestens zwei fälligen Zahlungen gegenüber 10x BT in Verzug, ist 10x BT berechtigt, den Vertrag außerordentlich zu kündigen und die Leistungen einzustellen. 10x BT wird gegebenenfalls gesamte Vergütung, die bis zum nächsten ordentlichen Beendigungstermin fällig wird, als Schadensersatz geltend zu machen.
§ 7 ERFÜLLUNG
(1) 10x BT wird die vereinbarten Dienstleistungen gemäß Angebot mit der erforderlichen Sorgfalt durchführen. 10x BT ist berechtigt, sich dazu uneingeschränkt der Hilfe Dritter zu bedienen.
(2) Ist 10x BT gehindert, die vereinbarten Dienstleistungen zu erbringen und stammen die Hinderungsausgründe aus der Sphäre des Kunden, bleibt der Vergütungsanspruch von 10x BT unberührt.
§ 8 VERHALTEN UND RÜCKSICHTNAHME
(1) Der Kunde hat die üblichen Verhaltensweisen eines redlichen Kaufmanns uns gegenüber zu gewährleisten. Wir behalten uns vor, jede rechtswidrige und/oder unsachgemäße beziehungsweise sachgrundlose Äußerung über unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen, sei es durch Kunden, Mitbewerber oder anderweitige Dritte, insbesondere unwahre Tatsachenbehauptungen und Schmähkritiken, zivilrechtlich zu verfolgen und darüber hinaus ohne Vorankündigung zur Strafanzeige zu bringen.
(2) Der Kunde ist bei Teilnahme an unseren Programmen und (auch virtuellen) Veranstaltungen verpflichtet, den störungsfreien Fortgang an daran zu gewährleisten und unseren Anweisungen unmittelbar Folge zu leisten. Bei wiederholt festgestelltem Verstoß gegen eine einmal erteilte Anweisung sind wir berechtigt, den Kunden vorübergehend oder dauerhaft von der entsprechenden Teilnahme auszuschließen. Unser Vergütungsanspruch bleibt in diesen Fällen unberührt.
§ 9 NUTZUNGSRECHTE
(1) Der Kunde erhält ausschließlich für die Dauer der Vertragslaufzeit ein einfaches und nicht übertragbares Nutzungsrecht in Bezug auf die von 10x BT erstellten und zur Verfügung gestellten Arbeits- und Coachingmaterialien, insbesondere auch zu ggf vorhandenen Video- und Lernplattformen. Etwaige Zugänge zu unseren Plattformen gewähren wir dem Kunden ggf ausschließlich höchstpersönlich. Eine Übertragung auf Dritte ist ausgeschlossen.
(2) Absatz 1 gilt ausschließlich unter dem Vorbehalt, dass der Kunde die 10x BT nach dem Hauptvertrag zustehende Vergütung vollständig entrichtet hat.
(3) Ist Ratenzahlung vereinbart, geht das nach Absatz 1 benannte Nutzungsrecht vorbehaltlich anderslautender Individualvereinbarung erst mit vollständiger Zahlung der letzten Rate an 10x BT über.
(4) Die Weitergabe der Arbeits- und Leistungsergebnisse an Dritte (auch verbundene Unternehmen) wird ausgeschlossen. Gleiches gilt für eine Bearbeitung nach § 23 UrhG.
(5) Die Weitergabe unserer Programminhalte an Dritte ist verboten und wird im Fall des Verstoßes zivil- und strafrechtlich verfolgt werden. Dies gilt insbesondere auch für Zugänge zu unseren Mitgliederplattformen. Vorbehaltlich anderslautender Individualabrede besteht ein Nutzungsrecht ausschließlich für unseren direkten Vertragspartner.
§ 10 WIDERRUFSRECHT
Ein Widerrufsrecht für Unternehmer im Sinne des § 14 BGB und Kaufleute gemäß Handelsgesetzbuch (HGB) besteht weder von Gesetzes wegen noch wird ein solches von 10x BT anderweitig eingeräumt.
§ 11 HAFTUNG
(1) 10x BT haftet auf Schadensersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet 10x BT nur
a) für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
b) für Schäden aus der Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht (Verpflichtung, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf); in diesem Fall ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schadens begrenzt.
(2) In den Grenzen nach Absatz 1 haftet 10x BT nicht für Daten- und Programmverluste. Die Haftung für Datenverlust wird der Höhe nach auf den typischen Wiederherstellungsaufwand beschränkt, der bei regelmäßiger und gefahrentsprechender Anfertigung von Sicherungskopien eingetreten wäre. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt ebenso stets unberührt wie die für die Übernahme einer Garantie.
§ 12 SCHLUSSBESTIMMUNGEN
(1) Abweichungen von diesen AGB sind nur wirksam, wenn sie schriftlich vereinbart wurden. Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen mit dem Kunden einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben in jedem Fall Vorrang vor diesen AGB. Für den Inhalt derartiger Vereinbarungen ist ein schriftlicher Vertrag bzw. die schriftliche Bestätigung von 10x BT maßgeblich.
(2) Das gesamte Vertragsverhältnis zwischen 10x BT und dem Kunden unterliegt deutschem Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
(3) Erfüllungsort ist der Sitz von 10x BT. Ausschließlicher kaufmännischer Gerichtsstand ist der Sitz von 10x BT.
(4) Sollten eine oder mehrere Bestimmungen des Vertrags aus tatsächlichen oder rechtlichen Gründen unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so wird die Wirksamkeit der übrigen Vertragsbestimmungen hierdurch nicht berührt. 10x BT und der Kunde sind verpflichtet, die unwirksame oder undurchführbare Bestimmung durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlich Gewollten am nächsten kommt.
AGB Stand: 19.12.2024 © Vervielfältigung verboten